Photoshop, Reeder und Co.

10 iPad-Apps, die jeder haben sollte

06.05.2014

Photoshop Touch

Das neue iPad bietet mit dem Retina-Display eine brillante und gestochen scharfe Bildschirmauflösung. Zudem zeigen sich auch die bordeigenen Kameras deutlich verbessert. Damit ist klar, dass das neue iPad sich noch besser zum Fotografieren eignet als sein Vorgängermodell.

Aus der Vielzahl von Bildbearbeitungen schält sich gerade eine als besonders empfehlenswert heraus: Photoshop Touch, eine Adaption des Bildbearbeitungsstandards vom Desktop. Die App kommt mit zahlreichen, per Touch-Gesten verwendbaren Profiwerkzeugen der Desktop-Version und bietet auch die für die professionelle Bildbearbeitung unverzichtbaren Ebenen. Nach Meinung vieler Experten ist Adobe Photoshop Touch der neue Standard für die Bildbearbeitung auf dem iPad, auch wenn viele Funktionen und Filter der Vollversion (noch) nicht zur Verfügung stehen. Der Preis: 7,99 Euro. Photoshop Touch im iTunes Store.

Zur Startseite