Von Amazon-Appstore bis CoffeeCard

10 kostenlose Android Apps

13.04.2011
Von Al Sacco und
Thomas Pelkmann ist freier Journalist in München.
Die Schnelligkeit von UMTS-Netzen prüfen, Texte übersetzen, Kaffee bezahlen: Für Android Smartphones gibt es unzählige Apps. Wir stellen zehn kostenlose vor.
Wer ein Android Smartphone wie zum Beispiel das Motorola Atrix 4G besitzt, hat mit der richtigen App auch somit gleich eine ganze Taschenlampe zur Hand.
Wer ein Android Smartphone wie zum Beispiel das Motorola Atrix 4G besitzt, hat mit der richtigen App auch somit gleich eine ganze Taschenlampe zur Hand.
Foto: Motorola

Die Web-Welt ist voll von AndroidAndroid Apps, die viel versprechen, das aber nicht unbedingt auch halten. Manche dieser Apps kosten ein paar Euro und bieten doch nur das, was auch kostenlose Anwendungen können. Die Herausforderung besteht darin, die kostenlosen Apps zu finden, die den kostenpflichtigen in nichts nachstehen oder besser: diese noch übertrumpfen. Alles zu Android auf CIO.de

Das ist der Moment, an dem Al Sacco ins Spiel kommt, Autor bei CIO.com. Sacco gräbt sich auf der Suche nach guten Findlingen durch den Android-Markt. Hier stellt er zehn Fundstücke vor, die einen permanenten Platz auf dem Android-Smartphone finden sollten, weil sie echten Mehrwert bieten.

(Anmerkung: Sacco hat die Apps auf einem Motorola Atrix 4G mit Android v2.2.1 und in den USA getestet. Sie sollten aber auch auf anderen Smartphones in anderen Ländern laufen. Im Zweifelsfall hilft nur: Ausprobieren!)

Zur Startseite