HiFi in der Hosentasche

11 empfehlenswerte Audio-Player-Apps

11.03.2015
Von Dirk Bongardt

jetAudio Music Player Basic

jetAudio Music Player Basic
jetAudio Music Player Basic

Die Android-App jetAudio Music Player Basic gibt etliche, auch eher exotische Audioformate wieder, bietet einen 10-Band-Equalizer und eine Reihe von Soundeffekten.

Das Wort „Basic“ in der Android-App „jetAudio Music Player Basic“ bezieht sich mit Sicherheit nicht auf die Klangregelung: Mit dem Equalizer lassen sich zehn Frequenzbereiche manuell oder per Preset regeln, außerdem bietet die App die Soundeffekte X-Bass, X-Wide, Hall (mit Raumgrößen bis zum Stadion), AGC und Pitch. Die App kann mit Playlists umgehen. Weitere Sound-Plug-ins lassen sich per In-App-Kauf nachrüsten, und auch die Werbung kann der Nutzer gegen Bezahlung entfernen.

Coverfoto-Download nur per Zukauf

Die App zeigt Coverfotos an, sofern diese bereits hinterlegt sind. Clever: Fehlt ein Coverfoto, kann der Nutzer aus dem nach langem Druck erscheinenden Kontextmenü die Option „Album art herunterladen“ wählen und bekommt dann auch verfügbare Coverfotos zu sehen. Um die mit einem Album zu verbinden, muss er allerdings erst das passende Plugin (derzeit 0,99 Euro) oder gleich die Plus-Version (derzeit 3,49 Euro) kaufen. Ähnliches gilt für einige andere Spezialfunktionen. Musik hören und dabei anspruchsvolle Klangoptionen nutzen kann man aber auch mit der Gratis-Version.

Fazit zum Test der Android-App jetAudio Music Player Basic

Die Wiedergabe auch eher exotischer Audio-Formate und eine erstklassige Klangregelung sind die Highlights dieser App. Beides gibt’s gratis. Wer noch mehr will, kann es dazukaufen.

Pro: Umfangreiche Klanganpassungen

Contra: Tags bearbeiten, Cover herunterladen nur nach Kauf

Gesamtnote: 1,91

Funktionalität (45 %): 1,80

Bedienung und Support (40 %): 2,00

Design (15 %): 2,00

Deutschsprachig, kostenlos

Zur Startseite