Huawei gegen Cisco

12 knackige Thesen zu Unified Communications

Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin und beschäftigt sich mit Rechtsurteilen, die Einfluss auf die tägliche Arbeit von Finanzentscheidern nehmen. Als Wirtschaftshistoriker ist er auch für Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

9. Cisco zielt nur noch auf Firmenkunden: Eine dritte kernige These hat Davis noch auf Lager. Er ist sich sicher, dass Cisco sich bis Halloween von all seinen Consumer-Produkten getrennt haben wird.

Immer mehr Tablet-Videos

10. Nichts geht mehr ohne Smartphones und Tablets: Der zunehmende Gebrauch von mobilen Endgeräten am Arbeitsplatz geht laut Wainhouse damit einher, dass über Tablets und Smartphones bald doppelt so viele Video-Inhalte genutzt werden wie bisher.

11. Hohe Qualität – aber nicht unterwegs: Dank immer besserer Performance und immer höherer Kapazitäten bei zellularen Netzwerken werden Videokonferenzen bester Qualität bald auch via TabletsTablets und Smartphones möglich sein. Allerdings nur dann, wenn der Nutzer sich nicht bewegt. Alles zu Tablets auf CIO.de

12. Der Sound macht’s: Die visuellen Fortschritte sind bei der Kommunikation enorm – 3D, Telepräsenz, Holographie sind längst möglich. Nutzt aber alles nichts, solange man sich gegenseitig nicht versteht. Deshalb gewinne die Verbesserung des Sounds immer mehr an Bedeutung, so Analyst Mark R. Mayfield.

Zur Startseite