IT-Meilensteine

12 Technologien, die die Welt verändert haben

07.10.2010
Dan Tynan arbeitet als Autor für Infoworld und PCWorld.

2003: Apple iTunes

iTunes
iTunes

Ja, der iPod war und ist ein tolles, kleines Gadget - ebenso wie iPhoneiPhone und iPad. Doch ohne den Musik-Store wäre der iPod nur ein weiteres Gerät zum Abspielen von MP3s, die man sich selbst von CD rippt oder - legal oder illegal - aus dem Netz gezogen hat. Ohne den Video-Store würden wir noch immer darauf warten, dass Hollywood seinen Klammergriff um Filme und Filminhalte löst. Und ohne den App-Store wäre das iPhone eben doch nur ein Handy und das iPad würde vermutlich nicht mal existieren. Alles zu iPhone auf CIO.de

Kein Wunder also, dass seit der Eröffnung des iTunes-Stores im April 2003 rund 10 Milliarden Songs, 375 Millionen TV-Sendungen und 3 Milliarden Apps heruntergeladen wurden. iTunes verschafft seinen Nutzern eine einfache Möglichkeit, Inhalte und Anwendungen zu kaufen - und die Leute kaufen. Ein Prinzip, dem mittlerweile viele Führungskräfte der Unterhaltungs-Industrie aus gutem Grund nacheifern: es funktioniert einfach!

Zur Startseite