Online-Kaufhaus

200 Millionen Euro für Lazada

01.12.2014
Der in Asien aktive Online-Händler Lazada aus der Berliner Startup-Fabrik Rocket Internet hat eine Finanzspritze von 200 Millionen Euro bekommen.

Die Firma werde danach insgesamt mit einer Milliarde Euro bewertet, teilte Rocket Internet am Montag mit. Das Geld kam unter anderem vom Investitionsfonds Temasek aus Singapur und der schwedischen Beteiligungsgesellschaft Kinnevik, die einer der größten Investoren in Rocket Internet ist.

Lazada ist ein Online-Kaufhaus nach dem Muster von AmazonAmazon. Der Anbieter hatte zuletzt 1,41 Millionen aktive Kunden in Indonesien, Malaysia, Singapur, Thailand, Vietnam und auf den Philippinen. Im ersten Halbjahr gab es einen operativen Verlust von 40,5 Millionen Euro bei einem Umsatz von 47,3 Millionen Euro. (dpa/rs) Alles zu Amazon auf CIO.de

Zur Startseite