iPhone


Verschlüsselung und Spracherkennung

5 clevere Apps fürs iPhone

Moritz Jäger ist freier Autor und Journalist in München. Ihn faszinieren besonders die Themen IT-Sicherheit, Mobile und die aufstrebende Maker-Kultur rund um 3D-Druck und selbst basteln. Wenn er nicht gerade für Computerwoche, TecChannel, Heise oder ZDNet.com schreibt, findet man ihn wahlweise versunken in den Tiefen des Internets, in einem der Biergärten seiner Heimatstadt München, mit einem guten (e-)Buch in der Hand oder auf Reisen durch die Weltgeschichte.

Telekom-Kundencenter

Die Telekom-App liefert sinnvolle Informationen zum Mobilfunkkonto.
Die Telekom-App liefert sinnvolle Informationen zum Mobilfunkkonto.
Foto: Telekom

Die meisten iPhones dürften noch immer mit einem Telekom-Vertrag ausgestattet sein. Die App der Telekom bietet den Kunden einen direkten Zugriff auf ihr jeweiliges Konto bei dem Mobilfunkanbieter.

Mit der App sieht man folgende Daten:

  • Inklusivleistungen wie Telefonie, Internet und SMS,

  • Kostenanzeige für Telefonie, Internet und SMS,

  • Übersicht der letzten drei Monatsrechnungen,

  • Überblick über alle relevanten Vertragsinformationen.

Die App ist kostenlos für alle iOS-Geräte ab Version 3.1, zudem muss der Nutzer Zugriff auf das Kundencenter Mobilfunk der Telekom haben.

Zur Startseite