Cloud Computing


Antwort auf alte Probleme

5 IDC-Ratschläge für die Cloud-Strategie

17.08.2011
Von Matthias  Kraus

Fazit

Aus Sicht von IDC ist Cloud Computing das Top-Thema der IT-Industrie in den nächsten 20 Jahren. Auch wenn die Verbreitung im Moment noch verhältnismäßig gering ist, so haben die Studienergebnisse aus der IDC-Befragung im Frühjahr 2011 gezeigt, dass bereits mehr als zwei Drittel der befragten Unternehmen eine Cloud-Strategie ins Auge fassen.

Gleichzeitig beobachtet IDC auch, dass Cloud Services immer häufiger Bestandteil von umfassendem IT-Outsourcing sind. Die Verbreitung von Cloud ComputingCloud Computing nimmt rasant an Fahrt auf und die meisten Anwenderunternehmen beschäftigen sich mit dem Thema. Alles zu Cloud Computing auf CIO.de

Dies ist gut so, denn nur wer sich jetzt intensiv damit auseinandersetzt und für sein Unternehmen evaluiert, in welchen Bereichen der Einsatz sinnvoll und möglich ist, wird für neue Anforderungen des Business,- verursacht durch neue Geschäftsmodelle, Mergers & Acquisitions, Umstrukturierungen oder konjunkturelle Schwankungen, bestens gewappnet sein.

Matthias Kraus ist Research Analyst bei IDC in Frankfurt.

Zur Startseite