Smartphone und Tablet

7 Office Apps für Android im Test

21.03.2012
Von Kolja Kröger

Kingsoft Office (kostenlos)

Die wichtigsten Features: Text-Dokumente und Spreadsheets lesen, bearbeiten und erstellen. Präsentationen lassen sich zwar ansehen und bearbeiten, seltsamerweise aber nicht erstellen. PDFs lesen ist möglich.

Cloud Speicher: Direkter Download aus Box.net

Kompatibilität mit MS Office: Kam im Test mit den meisten *.doc, *.docx, *.ppt, und *.pptx-Dateien klar, hatte aber Probleme mit Excel.

Fazit: Eine Enttäuschung bei Kingsoft Office ist die fehlende Anbindung an den Google Docs Account, auch die Spreadsheet-Funktion ist sehr eingeschränkt. Hat aber eine Copy-and-Paste-Funktion, die gut auf dem Tablet funktioniert, und kommt als ordentlicher Reader für Word- und PowerPoint-Dateien daher.

Hier geht es zur App bei Google Play.

Zur Startseite