Technikpannen

8 unfassbare Technik-Katastrophen

22.07.2011
Von Ruwen Schwerin und
JR Raphael ist freier Mitarbeiter bei der Computerworld.

Schmelzende Multimediageräte

Fast jeder wünscht sich Home-Theater-Systeme, die einem das Gefühl geben, als würde man direkt im Film sitzen. Aber wenn ein DVD-Player dazu führt, dass ein Feuer aus dem Film direkt auf das eigene Haus überschlägt, geht es sicher allen zu weit.

DVD-Player
DVD-Player
Foto: Durabrand

Wal-Mart hat 4,2 Millionen Durabrand-DVD-Player zurückgerufen, nachdem herauskam, dass diese Geräte überhitzen können und dabei im schlimmsten Fall ein Brand entsteht. Es wurden mehr als zwölf Fälle bekannt, in denen die Player wirklich überhitzten, zumindest in sieben Fällen wurde dabei das Eigentum der Besitzer in irgendeiner Form in Mitleidenschaft gezogen.

Auch andere Multimediageräte wurden mit vergleichbaren Problemen zurückgerufen: DVD-Player von Toshiba, Digitalkameras von Hewlett-Packard und Lautsprechersysteme von Philips Magnavox.

Zur Startseite