Technikpannen

8 unfassbare Technik-Katastrophen

22.07.2011
Von Ruwen Schwerin und
JR Raphael ist freier Mitarbeiter bei der Computerworld.

Gefährliche Fahrten

Der Segway Personentransporter der neuesten Generation fiel nicht durch Pannen auf.
Der Segway Personentransporter der neuesten Generation fiel nicht durch Pannen auf.
Foto: Urban Mobility Germany

Als wenn die sogenannten Segway Personal Transporter (Personentransporter) nicht schon albern genug aussehen, wurden einige Fahrer vor ein paar Jahren mit gefährlichen Pannen überrascht.

Der Ärger ging 2003 los, als Segway über 600 seiner Geräte zurückrufen musste. Der Hersteller bemerkte, dass der Fahrer während des Betriebs plötzlich abgeworfen werden konnte, wenn die Batterie fast entladen war. 2006 kam es dann zu einem zweiten Rückruf, der 23.500 der Personentransporter betraf, bei denen sich unerwartet die Laufrichtung ändern konnte. Man kann sich vorstellen, zu was das bei voller Fahrt führen kann: Der Bürgersteig lässt grüßen! Zum Glück gehören diese Probleme der Segway Transporter mittlerweile der Vergangenheit an und sogar die deutsche Polizei liebäugelt mit den merkwürdigen Gefährten. In immer mehr Bundesländern gab es in den letzten Jahren die nötigen Zulassungen.

Dieser Text basiert auf einem Artikel von unserer Schwesterpublikation PC-World

Zur Startseite