Website-Perlen

9 Internet-Geheimtipps

22.03.2010
Von Ruwen Schwerin

2. Android Market

Android Market
Android Market

Heute findet sich das Android-Betriebssystem auf nur 3,5 Prozent der SmartphonesSmartphones weltweit. Aber Kenner sagen, dass AndroidAndroid das zweit beliebteste Smartphone-Betriebssystem der Welt wird - bis zum Jahr 2012, hinter dem iPhoneiPhone OS. Obwohl im Jahr 2009 nur 10 Android Handys veröffentlicht wurden, sagt CCS Insight, dass im Jahr 2010 bereits etwa 50 neue Android Handys kommen werden. Gemessen an der Aufregung unter Telefonherstellern und Software-Entwicklern bezüglich Android, könnten sich diese Prognosen sogar noch als konservativ erweisen. Und die Beachtung dieses Betriebssystems wird sich innerhalb dieses Jahres noch weiter ausbreiten, nämlich auf die Verbraucher. Alles zu Android auf CIO.de Alles zu Smartphones auf CIO.de Alles zu iPhone auf CIO.de

All das summiert sich: Eine Menge von Menschen wird die verschiedensten Anwendungen für Android-Handys suchen. In den meisten Fällen werden sie ihre Anwendungen dann im Android Market finden. Der Market bietet derzeit "nur" etwa 20.000 Apps, weit weniger als die 100.000, die man für das iPhone findet. Aber das wird sich schnell ändern.

Zur Startseite