Website-Perlen

9 Internet-Geheimtipps

22.03.2010
Von Ruwen Schwerin

6. Clicker

Clicker
Clicker

Auf den Punkt gebracht: Das Online-Video-Geschäft ist noch immer eher eine Baustelle. Lange Zeit waren TV-Sendungen und Filme im Internet Mangelware. In diesen Tagen tut sich hier aber viel: Bald wird das Internet die alleinige Quelle für aktuelle oder populäre Videos sein, man kann das schauen was man möchte, wann immer man möchte. Das Problem ist, dass die Video momentan auf den verschiedensten Websites verstreut sind, was die Suche nicht gerade einfach macht.

Eine gutes zentrales Verzeichnis wäre hier die Lösung. Clicker ist hier momentan der Vorreiter. Diese Website gibt auf Suchanfragen aus, auf welcher Seite sie die entsprechenden Videos finden und stellt einen direkten Link zur Verfügung.

Die Reichweite der Suche von Clicker ist schon jetzt beeindruckend – auch wenn das nur für englischsprachiges Material gilt. Die Website bietet Links zu aktuellen und populären Videos auf den verschiedensten Seiten, nicht nur im Mainstream-Bereich. Wenn man bedenkt, wie beliebt Onlinevideos sind und wie viele neue Seiten nach und nach entstehen, kann man sich vorstellen, welche Bedeutung der Seite Clicker bald zukommen könnte.

Zur Startseite