Facebook, Siri, Airtime

9 Technologien, die 2012 enttäuschten

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
Colin Neagle beschäftigt sich u.a. mit neuen Technologien und dem Internet. Er verwaltet den Blog der Network World.

9. Facebook: Schließlich zählt Colin Neagle von unserer amerikanischen Schwesterpublikation Network World auch Facebook zu den zehn Technologien, die 2012 enttäuschten. Der Börsengang im Mai wurde für das soziale Netzwerk zu einem Desaster, der Wert der Aktien sackte nach einem chaotischen Börsenstart ab. Wenn Facebook seine starke Position nicht sichere, werde 2012 als das Jahr in Erinnerung bleiben, in dem das soziale Netzwerk schlapp machte, schreibt Neagle.

Facebook setzt mit Handy-Werbung 152 Millionen US-Dollar um

Anders sieht das zum Beispiel Focus Money-Redakteur Peter Bloed in seinem Artikel "Warum Facebook 2013 richtig absahnt". Darin erläutert er, weshalb das soziale Netzwerk jetzt an Fahrt aufnehme. Unter anderem liege das an den Umsätzen mit Handy-Werbung, die im dritten Quartal 152 Millionen US-Dollar betragen haben sollen.

Zur Startseite