Projekte


Datentransfer

ADAC übergibt Mainframe-Infrastruktur an Fiducia

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Der in München ansässige ADAC übergibt seine Mainframe-Infrastruktur an Fiducia. Die Daten, darunter Bestandsdaten von rund 17 Millionen ADAC-Mitgliedern, wurden bereits in das Rechenzentrum des Dienstleisters überspielt.
Foto: ADAC

Die Daten, darunter Bestandsdaten von rund 17 Millionen ADAC-Mitgliedern, wurden bereits in das RechenzentrumRechenzentrum des Dienstleisters überspielt. Zuvor war eine 1-Gbit-Strecke für die Spiegelung der Plattendaten von München nach Karlsruhe installiert. Parallel baute Fiducia im Karlsruher Rechenzentrum sowohl ein Robotersystem zur Aufnahme der Tape-Daten als auch die Mainframe-Infrastruktur für die z/OS-Systeme auf. Für den laufenden Betrieb richtete man eine redundante Datenleitung zwischen Karlsruhe und München ein. Alles zu Rechenzentrum auf CIO.de

ADAC

Mainframe-Betrieb

Branche

Dienstleister

Zeitrahmen

zwei Tage (Migration)

Produkt

Mainframe Infrastruktur

Dienstleister

Fiducia

Einsatzort

unternehmensweit

Internet

www.adac.de

Zur Startseite