Hamburger IT-Strategietage


IT-Strategietage

Adidas: IT macht 15 Businessvorschläge jährlich

Mit diesem Beispiel illustrierte CIO Brecht seine These: Das Gesicht der IT ändert sich. Dabei sind es vor allem drei Dinge, die die IT verändern:

3 Faktoren, die das IT-Gesicht verändern

1. Mobile Devices sind Fernbedienungen fürs Leben. Das haben Marketing-Leute formuliert, der IT hätte das aber auch selbst einfallen können, gab Brecht zu.

2. E-Commerce wird völlig normal für die Generation YGeneration Y. So werde beispielsweise AmazonAmazon zum ersten Einkaufserlebnis für den Nachwuchs. Alles zu Amazon auf CIO.de Alles zu Generation Y auf CIO.de

3. Social MediaSocial Media wird eine gesellschaftliche Kraft. Alles zu Social Media auf CIO.de

Fazit: Die IT wird zum Motor für Profit und neue Geschäftsmodelle. Und die IT habe keine Chance, sich diesen Trends zu verweigern. So liegt das Durchschnittsalter der Mitarbeiter bei Adidas bei 29,8 Jahren (White Collar Mitarbeiter). Da kommt man mit Standard-PCs nicht mehr weiter.

Zur Startseite