4 Tipps für Architektur-Entwickler

Ärger mit CIOs vermeiden

Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin und beschäftigt sich mit Rechtsurteilen, die Einfluss auf die tägliche Arbeit von Finanzentscheidern nehmen. Als Wirtschaftshistoriker ist er auch für Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

4. Ergebnisse mit einer Capability Evolution-Roadmap aufzeigen: Roadmaps erstellen Architekten gerne, weiß Scott. In aller Regel aber deshalb, um rein technologische Entwicklungen zu veranschaulichen. Sie sollten nach Forrester-Ansicht ebenfalls Roadmaps nutzen, um Fortschritte im Hinblick auf die Lösung geschäftlicher Ziele durch ihre Entwicklungen zu belegen. Das helfe dem CIO mehr, als lediglich über vereinzelte ProjekteProjekte und Anstrengungen unterrichtet zu werden. Alles zu Projekte auf CIO.de

Spreadsheets helfen nicht bei der Kommunikation

Scotts Fazit: Am erfolgreichsten seien EAs, wenn sie proaktiv Verständnis für die Herausforderungen aus CIO-Sicht an den Tag legten. Noch wichtiger aber sei, dass sie die Kommunikation so leicht verständlich wie möglich halten. Mit Daten übersäte Spreadsheets helfen IT-Chefs in aller Regel nicht weiter. Informationen sollten idealerweise via Business-Tools zum Information Sharing mitgeteilt werden.

Zur Startseite