Finance IT


Mascher kommt von Allianz Deutschland

Allianz SE mit neuem IT-Vorstand

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Seit Anfang 2010 verantwortet Christof Mascher die IT im Vorstand der Allianz SE. Der Chief Operating Officer (COO) übernahm das Ressort von Gerhard Rupprecht, der zum Jahresende in den Ruhestand gehen will.

Christof Mascher hat zum Jahresbeginn im Vorstand der Allianz SE die IT-Verantwortung übernommen. Der 49-Jährige ist Chief Operating Officer (COO) der Allianz SE und Betriebsvorstand der Allianz Deutschland.

Bis zum Jahreswechsel verantwortete Gerhard Rupprecht die IT im obersten Gremium der europäischen Holding des Versicherungskonzerns. Der 61-Jährige wird Ende 2010 in den Ruhestand gehen.

Der im österreichischen Lienz geborene Mascher hat in Wien und Innsbruck Philosophie und Jura studiert. Er stieg 1989 bei der Wiener Allianz als Vorstandsassistent ein. Sechs Jahre später war er dort COO.

Seit 2006 sitzt Mascher als COO im Vorstand der Allianz Deutschland AGAllianz Deutschland AG. 2009 wurde er in dieser Funktion in den Vorstand der Allianz SE berufen, wo er auf Oliver Bäte folgte. Dieser ist nun Chief Financial Officer (CFO). Top-500-Firmenprofil für Allianz Deutschland AG

Zur Startseite