Neuer Android App-Shop von Amazon

Amazon greift Apple an

04.09.2012
Von Hartmut  Wiehr

Jim Adkins, Vice President Amazon Appstore, gibt sich zuversichtlich: "In den USA haben Kunden innerhalb eines Jahres Millionen Apps, Spiele, Abos und In-App-Käufe heruntergeladen. Wir haben viel positives Feedback zu Angeboten wie der Free App of the Day erhalten, denn Nutzer können damit Apps entdecken.“

App-Shop mit Amazon-Funktionen

Der Amazon App-Shop biete zudem beliebte Funktionen wie personalisierte Empfehlungen, Kundenrezensionen und Amazon 1-Click. Um die Qualität sicherzustellen, würden die Apps von Amazon getestet. Und für Fragen zum Angebot steht Kunden der Amazon-Kundenservice zur Verfügung.

Das Geschäft brummt für Amazon. Aber der Konzern will immer weiter wachsen und besetzt ständig neue Geschäftsfelder.
Das Geschäft brummt für Amazon. Aber der Konzern will immer weiter wachsen und besetzt ständig neue Geschäftsfelder.
Foto: Amazon

Ähnlich wie bei AppleApple verfolgt Amazon bei den eigenen elektronischen Geräten den Ansatz, sie als Verkaufsinstrument für Apps, Spiele, Musik, Videos und weitere Artikel zu nutzen. Doch während Apple auch bei seinen iPads, iPhones etc. auf Exklusivität zu entsprechenden Highend-Preisen setzt, hat Amazon sein bisher nur in den USA erhältliches Tablet "Kindle Fire“ mit einem Kampfpreis von 199 Dollar angeboten. Alles zu Apple auf CIO.de

Alle wollen alles

Und neue, ähnlich günstige Geräte, inklusive eines SmartphonesSmartphones, sollen folgen. "Vor uns liegt ein aufregender Fahrplan“, äußerte sich Amazon-Boss Jeff Bezos zu der offiziellen Mitteilung, das Kindle Fire sei jetzt "ausverkauft“. Alles zu Smartphones auf CIO.de

Die Tendenz im Markt für mobile Geräte und Apps ist klar: Alle bieten alles an. Und schielen auf die anderen und kopieren fleißig weiter. Die Kunden können gelassen zusehen, solange die Auswahl für sie größer wird – bei fallenden Preisen.

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