Konkurrenz für Google AdWords

Amazon plant Plattform für Online-Werbung

25. August 2014
Der Internet-Händler Amazon will einem Zeitungsbericht eine eigene Plattform für Online-Werbung aufbauen und damit Google Konkurrenz machen.

In einem ersten Schritt sei geplant, bisher über GoogleGoogle vermarktete Anzeigenplätze auf den Amazon-Seiten
mit Hilfe eines hauseigenen Systems zu bestücken, berichtete das "Wall Street Journal" am Wochenende. Tests für den Dienst sollten später in diesem Jahr starten, hieß es unter Berufung auf informierte Personen. Die Plattform funktioniere ähnlich wie Googles AdWords-System, bei dem die Anzeigen passend zu bestimmten Wörtern platziert werden. AmazonAmazon habe vor, mit der Zeit darüber auch Werbung außerhalb der eigenen Website anzubieten. Die Unternehmen wollten die Informationen auf Anfrage der Zeitung nicht kommentieren. (dpa/rs) Alles zu Amazon auf CIO.de Alles zu Google auf CIO.de

Links zum Artikel

Themen: Amazon und Google

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus
Zur Startseite