IT-Gehälter steigen um sechs Prozent

Amerikanische CIOs rechnen mit IT-Budget-Steigerungen

03.03.2005
Von Dorothea Friedrich

"Obwohl die Ausgabe-Erwartungen für die ITAusgabe-Erwartungen für die IT im Vergleich zum Januar moderat gestiegen sind, haben CIOs seit dem vergangenen Herbst ihre Erwartungen kontinuierlich nach unten korrigiert", sagte Chris Withmore von Deutsche Bank SecuritySecurity Research. Der Aufschwung im Telekommunikations- und Infrastruktur-Software-Markt sei jedoch noch nicht der Beginn eines positiven Trends. Alles zu IT-Budget auf CIO.de Alles zu Security auf CIO.de

An der Februar-Umfrage unserer amerikanischen Schwesterpublikation CIO und von Deutsche Bank Securities haben 231 CIOs teilgenommen. Knapp 16 Prozent arbeiten in Firmen mit mehr als 5.000 Beschäftigten. Die Befragung fand vom 3. bis zum 10. Februar statt.

Weitere Meldungen:

IT-Budgets in den USA wachsen langsamer
Die 6 Säulen einer erfolgreichen IT Strategie
Auf Augenhöhe kommunizieren

Zur Startseite