CIO Auf- und Aussteiger


IT-Neuorganisation

Andreasen jetzt CIO von MAN Diesel & Turbo

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
Nach der Fusion von MAN Diesel und MAN Turbo wird Tommy Andreasen, vorher CIO von MAN Diesel, CIO der neu geschaffenen Gruppe. Ex-MAN Turbo CIO Berthold Bienemann rückt auf einen anderen Posten in der neuen IT-Organisation.
Tommy Andreasen ist neuer CIO bei der MAN Diesel & Turbo Gruppe.
Tommy Andreasen ist neuer CIO bei der MAN Diesel & Turbo Gruppe.
Foto: MAN

Tommy Andreasen (48) ist seit Januar 2010 neuer CIO der MAN Diesel & TurboMAN Diesel & Turbo Gruppe. Die angekündigte Fusion der beiden ehemaligen MAN-Schwesterunternehmen wurde durch den Eintrag im Handelsregister am 26.3.2010 rückwirkend zum 1. Januar 2010 rechtswirksam. Top-500-Firmenprofil für MAN Diesel & Turbo SE

Der Däne Tommy Andreasen war vor seiner neuen Position als CIO der MAN Diesel & Turbo Gruppe bereits CIO des MAN-Schwesterunternehmens MAN Diesel. Innerhalb der neu fusionierten Organisation berichtet er an Jan Gurander, Mitglied des Vorstands und CFO von MAN Diesel & Turbo. Berthold Bienemann, vor der Fusion CIO der MAN Turbo AG, ist seit Januar Head of Portfolio & Enterprise Architecture Office in der neuen IT-Organisation.

In den vergangenen 20 Jahren übernahm Tommy Andreasen innerhalb der MAN Diesel Gruppe verschiedene Management Positionen, schwerpunktmäßig im Bereich FinanzenFinanzen und Controlling. Im Jahr 2000 wurde er Head of Information Technology bei MAN Diesel in Dänemark und entwickelte und führte eine neue IT-Strategie ein. Top-Firmen der Branche Finanzen

2006 wurde er CIO des gesamten MAN Diesel Konzerns und ist ein Mitglied des IT-Strategie-Teams der MAN Gruppe. Tommy Andreasen ist verheiratet und hat drei Kinder.

Zur Startseite