Die Neuigkeiten

Apple bringt neue iPods

05.10.2011
Von Christian Möller

iPod Touch

Den iPod Touch gibt es nun auch in weiß. Die Hardware bleibt ansonsten unverändert.
Den iPod Touch gibt es nun auch in weiß. Die Hardware bleibt ansonsten unverändert.
Foto: Apple

Auch den iPod Touch hat Apple kaum überarbeitet. Anders als in den Jahren zuvor bekommt er nicht die aktuelle iPhone-Technologie (iPhoneiPhone 4S) sondern bleibt von der Hardware her weit gehend auf dem Stand des Vormodells (iPod Touch 4G). Allerdings bietet Apple nun auch ein weißes Modell an. Alles zu iPhone auf CIO.de

Phil Schiller stellte auf der Keynote besonders heraus, dass der neue iPod Touch mit iOS 5 kompatibel sei. Im Apple Store ist derzeit die Information zu lesen, dass es ein kostenloses Software-Update auf iOS 5 geben wird. Das deutet darauf hin, dass das auch für die bisherigen iPod Touch Modelle der 4. Generation die Update-Möglichkeit geben wird.

Auch die Preise des iPod Touch hat Apple gesenkt. Das Einstiegsmodell mit acht Gigabyte ist nun volle 40 Euro billiger zu haben (189 Euro). Die Modelle mit 23 und 64 Gigabyte sind jeweils 10 Euro preiswerter geworden (289 Euro, 389 Euro)

Nach wie vor im Store zu haben sind auch der iPod Shuffle und der Festplatte-basierte iPod Classic. Beide bleiben technisch und vom Preis her unverändert. (Macwelt)

Zur Startseite