Keine Serienreife erreicht

Apple experimentierte mit einer Datenbrille

24.09.2013
Apple hat vor Jahren an einem ähnlichen Gerät wie die Datenbrille Google Glass gearbeitet. Die Entwicklung sei dann jedoch auf Eis gelegt worden, sagte der frühere iPod-Chef Tony Fadell dem Magazin "Fast Company".

"Ich habe eine Reihe solcher Prototypen gebaut", erinnerte sich Fadell, der jetzt den Hersteller digitaler Thermostate Nest führt. Die Arbeit habe 2006 begonnen, schrieb "Fast Company". AppleApple habe die Idee aber aufgegeben, um sich auf iPod und iPhoneiPhone zu konzentrieren. "Wir hatten Erfolg mit den Sachen, die wir bereits machten und hatten keine Zeit für anderes", sagte Fadell. Alles zu Apple auf CIO.de Alles zu iPhone auf CIO.de

Google lässt die Computerbrille Glass mit einem kleinen Bildschirm vor dem rechten Auge derzeit von rund 10.000 Test-Nutzern in den USA ausprobieren. Von Apple wird inzwischen eher eine Computer-Uhr erwartet: Konzernchef Tim Cook deutete an, dass er Geräte am Handgelenk interessant finde und das Unternehmen sicherte sich bereits in mehreren Ländern den Markennamen iWatch. (dpa/rs)

Zur Startseite