Healthcare IT


Gesundheit in der Cloud

Apple Health: Möglichkeiten und beliebte Apps

Klaus Hauptfleisch ist freier Journalist in München.

Apple verspricht zwar eins ums andere, dass jeder ständig die Kontrolle über alle Daten und Apps habe, aber abgesehen von möglichen Bedienfehlern scheint die Option, die Informationen in der iCloud als Backup abzuspeichern nicht frei von Risiken zu sein. Die Frage ist auch, ob jeder wissen muss, was man so treibt.

Fazit zu Apple Health

Apples HealthKit und Health App sowie die vielen Smartphone-Anwendungen, die daran andocken, sind mehr als nur reine Nerd-Tools. Schließlich können sie nicht nur zur allgemeinen Fitness, sondern auch zur GesundheitGesundheit von chronisch Kranken und Übergewichtigen beitragen. Top-Firmen der Branche Gesundheit

Wie viele Informationen man mit sogenannten Freunden oder anderen Apps teilen will, das hat jeder laut Apple selbst in der Hand. Doch wie heißt es so schön: Gesundheit ist das höchste Gut. Und das sollte auch das Wissen darum einschließen. Ein vorsichtiger Umgang mit den von Apples HealthKit-Schnittstelle unterstützten Apps ist daher dringend geraten.

Zur Startseite