Watch OS, Android Wear

Apple und Google aktualisieren Smartwatch-Software

20.05.2015
Apple hat die Software seiner Computeruhr wenige Wochen nach dem Marktstart nachgebessert.
  • Apple, Watch OS 1.0.1, Google, Android Wear, Update

Unter anderem soll nun die Sprachassistentin Siri stabiler funktionieren und die Fitness-Daten wie gemachte Schritte präziser erhoben werden. Außerdem werden nun mehr Sprachen und Emoji-Symbole unterstützt.

Ebenfalls am späten Dienstag legte auch GoogleGoogle mit einer neuen Version seines Betriebssystem Android Wear für Smartwatches nach. Das Update bringt unter anderem WLAN-Unterstützung sowie die Möglichkeit, die Uhr mit Bewegungen des Handgelenks zu steuern. Nicht alle Funktionen werden allerdings auf allen Geräten der verschiedenen Hersteller von Android-Uhren verfügbar sein. (dpa/tc) Alles zu Google auf CIO.de

Zur Startseite