Gerüchte über neue Produkte

Apples Wundertüte

08.09.2014
Von Apple wird an diesem Dienstag eine Flut von Neuheiten erwartet. Die Informationen aus bisherigen Medienberichten auf einen Blick.

Neue iPhones
AppleApple dürfte seinen SmartphonesSmartphones erstmals deutlich größere Bildschirme verpassen. Vielen übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll es zwei Modelle mit Bildschirmdiagonalen von 4,7 und 5,5 Zoll (knapp 12 und knapp 14 cm) geben. Es gab bisher keine Hinweise darauf, ob die Generation iPhoneiPhone 6 heißen wird. Im Netz aufgetauchte Fotos zeigen abgerundete Kanten. Apple investiert in die Produktion von besonders kratzfestem Saphirglas, laut Gerüchten könnte zumindest eines der Modelle es als Display-Schutz bekommen. Alles zu Apple auf CIO.de Alles zu Smartphones auf CIO.de Alles zu iPhone auf CIO.de

Mobiler Bezahldienst

Schon vor einigen Monaten gab es erste Informationen aus der Mobilfunk-Branche, dass das neue iPhone den NFC-Nahfunk unterstützen werde. Zuletzt hieß es, dass Apple auf dieser Basis ein Bezahlsystem starten werde. Damit könne man statt mit Bargeld oder Bankkarte zu zahlen, sein iPhone an ein NFC-fähiges Kassen-Terminal halten. Anstelle von PIN oder Unterschrift zur Bestätigung soll der Fingerabdruck am iPhone-Sensor reichen. Der Konzern habe bereits die Kreditkarten-Riesen ins Boot geholt.

Computer-Uhr

Zuletzt verdichteten sich die Hinweise darauf, dass Apple auch die seit langem erwartete Smartwatch vorstellen werde. Medienberichten zufolge soll es zwei Modelle mit gebogenem Display in verschiedenen Größen geben. Demnach hat die Uhr ebenfalls einen NFC-Funkchip. Unklar blieb bisher, ob der für ein Zusammenspiel mit dem Bezahlsystem dienen soll. Online-Dienste wie FacebookFacebook sollen bereits Apps für die Uhr entwickeln. Es wird allerdings erwartet, dass sie erst Anfang kommenden Jahres in den HandelHandel kommt. Wie sie heißen wird, ist unklar. Apple sicherte sich "iWatch" als Markenname. (dpa/rs) Alles zu Facebook auf CIO.de Top-Firmen der Branche Handel

Zur Startseite