Führungskräfte

Auch IT drückt sich vor Verantwortung

Meridith Levinson ist Autorin unserer US-Schwesterpublikation CIO.com.
Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Leserstimmen zur Verantwortung

Mit mehr Verantwortung könnte es viel mehr von der Sorte geben. Denn laut Galindo bringen Menschen die Verantwortung übernehmen ausgezeichnete Leistungen.

Ein Leser schreibt in den Kommentaren zum Original-Artikel, er stimme zu, dass die Übernahme von persönlicher und beruflicher Verantwortung enorm wichtig sind. Doch er widerspricht der Annahme Galindos, dass es immer schlimmer um die Verantwortung steht. In seiner mehr als 25-jährigen Berufserfahrung habe er keine Veränderungen beobachtet. Das Problem mit der Verantwortung bestehe schon immer.

Zur Startseite