Benutzeranforderungen sind zu hoch

Ausfälle bei ERP-Systemen wegen Personalmangel

03.06.2005
Von Dorothea Friedrich

Die durchschnittliche Ausfallquote von rund vier Prozent ist in hohem Maß für Produktivitätseinbußen mit erheblichen wirtschaftlichen Schäden verantwortlich. Geschäftsprozesse werden immer wieder empfindlich gestört, so die Umfrage.

Orga folgert daraus, dass der Mittelstand weiterhin bereit sei, Dienste auszulagern. IT-Manager hätten dadurch nicht länger mit internen Restriktionen zu kämpfen. Seitens des Dienstleisters sei zudem die erforderliche Verfügbarkeit vertraglich garantiert. Diese Aussage ist nicht besonders verwunderlich, wenn man bedenkt, dass Orga das OutsourcingOutsourcing von ERP-Lösungen im Angebot hat. Alles zu Outsourcing auf CIO.de

An der Befragung des Karlsruher IT-Dienstleisters Orga nahmen 406 mittelständische Betriebe aller Branchen teil.

Zur Startseite