Ersatz für Beats

Bang & Olufsen wird neuer Klangpartner von HP

25.03.2015
Der designorientierte dänische Elektronikhersteller Bang & Olufsen hat sich eine Partnerschaft mit Hewlett-Packard gesichert.

Bang & Olufsen werde für den Sound in diversen PC-Modellen von HPHP sorgen, wie die Unternehmen am späten Dienstag mitteilten. Dazu gehörten Schaltkreise für die Audiowiedergabe sowie speziell entwickelte Kopfhörer-Buchsen. Bang & Olufsen ersetzt für HP den Kopfhörer-Anbieter Beats, der von AppleApple übernommen wurde. Alles zu Apple auf CIO.de Alles zu HP auf CIO.de

Die Dänen, die mit ihrer hochpreisigen Modellpalette in einem ähnlichen Dilemma wie die einst Edel-TV-Schmiede Loewe aus Kronach stecken, schrieben in den vergangenen zwei Geschäftsjahren rote Zahlen. Anfang des Jahres hatte es in Medienberichten Spekulationen über einen möglichen Verkaufs gegeben. (dpa/tc)

Zur Startseite