Finance IT


Wachstum lockt

Banken und IT-Dienstleister: Ab in den Mittleren Osten

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
In diesem Jahr soll die Wirtschaft in der arabischen Golfregion um rund sechs Prozent wachsen, wie der IWF meldet. Grund genug für Banken und IT-Dienstleister, sich in dieser Gegend zu treffen und auszutauschen.

Zu dem Zweck ging in Dubai Anfang Juni erstmals die Messe MEFX (The middle east international banking, financial technology and services exhibition and conference) an den Start. Die Veranstaltung orientiert sich am Finance Forum in Zürich.

Dieser Branchentreff ist ein Produkt der Finance Forum Management AG, die sich im Besitz von Privatpersonen aus der Banken- und Finanz-IT-Industrie befindet.

Nach Angaben der Veranstalter soll die MEFX nun jährlich steigen. Zur ersten Messe seien BankenBanken und IT Service Provider aus 35 Ländern gekommen. Top-Firmen der Branche Banken

Zur Startseite