Projekte


100.000 Arbeitsplätze

Bechtle schließt IT-Service-Vertrag mit Volkswagen

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Das Systemhaus Bechtle erhält vom Volkswagen-Konzern den Auftrag über IT-Service-Leistungen für rund 100.000 IT-Arbeitsplätze. Der Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von vier Jahren umfasst Dienstleistungen für die Marken Volkswagen, MAN und Audi.
  • Bechtle übernimmt Onsite- und Remote Services für rund 100.000 Arbeitsplätze bei VW
  • Hoher zweistelliger Millionenauftrag
  • Vertragslaufzeit von vier Jahren

Über 200 Bechtle-Mitarbeiter sollen nun bei VWVW Services rund um Client Design, Client Management sowie Onsite- und Remote-Dienst in Deutschland erbringen. Das Auftragsvolumen über die gesamte Vertragslaufzeit von vier Jahren liegt im hohen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. Es ist für Bechtle der bisher größte Managed-Services-Auftrag. Top-500-Firmenprofil für VW

Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services, Bechtle AG: "Wir haben langjährige Erfahrung mit der Erbringung von Managed Services in großen Unternehmen."
Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services, Bechtle AG: "Wir haben langjährige Erfahrung mit der Erbringung von Managed Services in großen Unternehmen."
Foto: Bechtle

Damit betreuen die 200 Bechtle-Mitarbeiter rund 100.000 IT-Arbeitsplätze beim Volkswagen-Konzerns direkt vor Ort. Ergänzt werden die Onsite Services durch Remote Support von Bechtle aus Neckarsulm. "Wir freuen uns sehr über das Vertrauen des Volkswagen-Konzerns in unsere Kompetenz und Leistungsstärke. Unsere langjährige Erfahrung mit der Erbringung von Managed Services für große Unternehmen, unsere dezentrale, kundennahe Aufstellung in Verbindung mit starken zentralen Services machen uns zu einem verlässlichen Partner des Konzerns", sagt Michael GuschlbauerMichael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services, Bechtle AG. Profil von Michael Guschlbauer im CIO-Netzwerk

Zur Startseite