Analysten bewerten neue SAP-Software zurückhaltend

Bei Business ByDesign überwiegt die Skepsis

Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und von 2006 bis 2015 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.

Top oder Flop

Obwohl diese Trend-Analyse keine endgültigen Schlussfolgerungen zulässt, so ist doch interessant, dass Mittelständler offenbar noch abwartend und zurückhaltend auf das neue Software-Angebot von SAP reagieren.

Das bestätigt auch eine Umfrage der ERP-Community ERP-Scout an der mehr als 800 Besucher teilnahmen. Ein Viertel hält die Software für einen Flop und lediglich zehn Prozent schätzen die Software als Top oder revolutionär ein.

Es wird spannend sein, in den nächsten Monaten zu beobachten ob SAPs On-Demand-Software beim Mittelstand toppt oder floppt.

Zur Startseite