HP-Manager

Bill Veghte wird Chef bei Umfragenfirma SurveyMonkey

08. Juli 2015
Ein Topmanager des Computerkonzerns Hewlett-Packard ersetzt den verstorbenen prominenten Chef des Online-Umfragenanbieters SurveyMonkey.

Bill Veghte, der zuletzt bei HPHP das Firmenkunden-Geschäft leitete, werde Anfang August die Führung übernehmen, kündigte die kalifornische Firma am Dienstag an. David Goldberg, der Chef von SurveyMonkey und Ehemann der Facebook-Topmanagerin Sheryl Sandberg, war Anfang Mai während eines Kurzurlaubs bei einem Sportunfall ums Leben gekommen. Alles zu HP auf CIO.de

Bill Veghte wird neuer CEO von SurveyMonkey.
Bill Veghte wird neuer CEO von SurveyMonkey.
Foto: SurveyMonkey

Bereits am Montag hatte SurveyMonkey bekanntgegeben, dass Sandberg in den Verwaltungsrat der Firma berufen werde. Der Verwaltungsrat hat bei US-Unternehmen eine stärkere Rolle als die deutschen Aufsichtsräte und bestimmt neben der Kontrolle des Managements auch die Strategie mit. Veghte arbeitete vor HP rund 20 Jahre beim Windows-Riesen Microsoft und war mit Goldberg befreundet. (dpa/tc)

Links zum Artikel

Thema: HP

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus
Zur Startseite