Blackberry


Neues Business-Smartphone von RIM

Blackberry Storm mit Touchscreen à la iPhone

22.09.2008
Von Alexander Galdy
Der kanadische Hersteller Research in Motion stellt bald sein erstes Smartphone mit Touchscreen vor. Im Internet kursieren schon die ersten Bilder und Videos. Auch sonst geht RIM mit dem neuen Klapp-Handy pearl Flip auf Angriffskurs - nicht nur zum Konkurrenten Apple.
Ebenfalls ab Herbst auf dem Markt: das Pearl Flip 8220, der erste Blackberry zum Klappen.
Ebenfalls ab Herbst auf dem Markt: das Pearl Flip 8220, der erste Blackberry zum Klappen.

Bisher waren es nur Gerüchte, nun ist es sicher: RIM zieht beim Design mit AppleApple nach. Der Hersteller wird schon bald ein BlackberryBlackberry mit Touchscreen auf den Markt bringen. Auch der Name ist bekannt: Blackberry Storm. Das Ganze erinnert stark an das iPhone von Apple, aber eben mit RIM-Technik. Das Smartphone wird die business-taugliche Alternative zum iPhone. Alles zu Apple auf CIO.de Alles zu Blackberry auf CIO.de

Mehrere im Internet veröffentlichte Videos zeigen das Smartphone. So stellt beispielsweise ein Werbespot des amerikanischen Netzbetreibers Verizon Wireless den Blackberry vor. Verizon wird das Gerät in den USA vertreiben.

Das neue Smartphone verfügt nicht nur über eine berührungsempfindliche Oberfläche wie das iPhone. Das Blackberry Storm hat außerdem eine Tastatur wie alle bisherigen Modelle von RIM, die ausgeklappt werden kann.

Was das Gerät technisch drauf hat, darüber liegen noch keine Berichte vor. Genauso wenig gibt es Details zum Preis des Business-Smartphones.

Zur Startseite