Online-Speicherdienst

Box startet Börsengang

25.03.2014
Der Online-Speicherdienst Box wagt den Gang aufs Börsenparkett. Das US-Unternehmen aus dem Silicon Valley will bei Investoren bis zu 250 Millionen Dollar (181 Mio Euro) einsammeln, wie aus dem am Montag vorgelegten Börsenprospekt hervorgeht.

Als Börsenplatz wählte Box die traditionsreiche New York Stock Exchange mit ihrem Handelssaal an der Wall Street. Ein genauer Termin für den Börsenstart ist jedoch noch nicht bekannt. US-Medien spekulieren seit einiger Zeit über einen Börsengang von Box. Erst vor einem Monat hatte das Unternehmen einen Topmanager des deutschen Software-Konzerns SAPSAP abgeworben, der den weltweiten Verkauf steuern soll. Box konnte zwar im Geschäftsjahr 2014, das im Januar endete, seinen Umsatz auf 124 Millionen Dollar mehr als verdoppeln. Das Unternehmen fuhr jedoch gleichzeitig einen Verlust von unterm Strich 169 Millionen Dollar ein. (dpa/rs) Alles zu SAP auf CIO.de

Zur Startseite