GE Money Bank

Brasilianischer CIO

05.04.2004
Joao Lencioni ist seit April CIO der neuen GE (General Electric) Money Bank in Hannover. Er soll die Plattformen der Allbank und der GE Bank zusammenführen.

tDer gebürtige Brasilianer Joao Lencioni (42) kam 2003 als CIO zur Service-Bank. Bis dahin war er für GE als CIO für alle südamerikanischen Länder zuständig. Zuvor verantwortete Reiner Bradtmöller bei der Allbank die IT. Er hat in der neuen Bank eine Position im Operations Team übernommen. Drei Aufgaben haben für Lencioni höchste Priorität: die IT-Plattformen der GE Bank und der Allbank vereinheitlichen, die Prozesse digitalisieren, etwa das Risikomanagement bei der Kreditvergabe, und Kfz-Händler besser an die Bank anbinden, um für die Kunden schneller Autofinanzierungen berechnen zu können. Die neue Bank ist ein Zusammenschluss der ehemaligen WKV-Bank und der Service-Bank, die bislang unter GE Bank firmierten, sowie der Allbank unter dem Dach des US-Mischkonzerns GE.

Zur Startseite