Blackberry


Alternativen fürs Informieren und Austauschen

Browser und Messenger für den Blackberry

16.04.2009
Von Nicole Ott

2. Bitstream BOLT (Beta)

Zwar ist der Browser des amerikanischen Herstellers Bitstream noch in der Betaphase, doch das macht ihn deswegen nur interessanter: Tausende von Rückmeldungen in den ersten Wochen seit Launch der öffentlichen Beta im Februar führten bereits zu zahlreichen Verbesserungen. Mitmachen lohnt sich also.

Herausragendste Eigenschaft des Browser ist seine Geschwindigkeit: Gegenüber dem Blackberry-eigenen Browser soll dieser bis zu 50 Prozent schneller sein. Kürzere Ladezeiten steigern aber nicht nur das Surfvergnügen deutlich, sondern bedeuten auch weniger Arbeitslast für den Prozessor durch optimierte Programmierung. So wird schlussendlich auch die Batterie geschont.

Verspricht schnelleres Surfen: Bitstream BOLT Beta
Verspricht schnelleres Surfen: Bitstream BOLT Beta

BOLT stellt Webseiten als Ganzes dar, eine starke Zoomfunktion erlaubt es jeden Bereich der Seite im Detail zu sehen. Darüber hinaus bietet er Unterstützung für Flash-Streaming-Formate, beispielsweise für Youtube, XML, ATOM, RDF-RSS-Feeds, Javascript und AJAX sowie 128-Bit-SSL-Verschlüsselung. Spezielle Serverschutzfunktionen sollen den Anwender vor Spyware und anderen Internetbedrohungen schützen. Der Browser stellt zwei Ansichten zur Verfügung: Geteilter und ganzer Bildschirm. Verlauf und Cookies lassen sich manuell löschen, Favoriten und Verlaufslisten einfach sortieren. Interessante Funktionen sind auch die

Preis: kostenlos

Download-Link: http://www.boltbrowser.com/

Zur Startseite