Blackberry


Alternativen fürs Informieren und Austauschen

Browser und Messenger für den Blackberry

16.04.2009
Von Nicole Ott

5. Palringo Multimessenger

Multi-Messaging ist aber auch kostenlos verfügbar: Der Palringo bieten neben der Unterstützung von ICQ, AIM, Windows Live Messenger/MSN, Yahoo!, Google Talk auch den Support von Jabber und Gadu-Gadu.

Darüber hinaus lässt sich mit dem Palringo Messenger das Blackberry auch als Walkie Talkie verwenden: Einfach den "push-to-talk"-Button drücken und schon kann man eine Voice-Nachricht an den Kontakt versenden. Zudemm lassen sich auch Fotos, die mit der Handy-Kamera geschossen wurden, per Knopfdruck an einen Kontakt schicken.

Kostenfreier Multimessenger mit Standortanzeige: Palringo Multimessenger
Kostenfreier Multimessenger mit Standortanzeige: Palringo Multimessenger

Wer viele Kontakte hat und mit mehreren gleichzeitig in Kontakt bleiben will, der kann über die Gruppenfunktion eine Sofortnachricht an alle Mitglieder der Gruppe senden - das spart Tipperei. Darüber hinaus kann man seine Kontakten auch zeigen, wo man sich gerade befindet: Ist diese Funktion aktiviert, wird die eigene Position in GoogleGoogle Maps angezeigt. Alles zu Google auf CIO.de

Preis: kostenlos

Download-Link: Palringo

Zur Startseite