Finance IT


Deal in Australien

BTs Financial Group wählt Avaloq

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Der Zürcher Software-Anbieter Avaloq soll einen großen Vertrag der australischen BT Financial Group ergattert haben. Das berichtet zumindest ein Schweizer Portal.
Avaloq-CEO Francisco Fernandez hat gut Lachen: Ihm soll ein großer internationaler Deal gelungen sein.
Avaloq-CEO Francisco Fernandez hat gut Lachen: Ihm soll ein großer internationaler Deal gelungen sein.
Foto: Avaloq

Große Worte findet das Portal inside-it.ch für den Software-Hersteller Avaloq: dieser habe den Durchbruch auf dem internationalen Markt geschafft. Die australische Privatbanken-Gruppe BT Financial Group (BTFG) soll Avaloq-Lösungen im Private Banking einführen.

Inside-it.ch beruft sich auf intern kommunizierte Nachrichten des Software-Unternehmens. Außerdem habe der Marktforscher IBS Intelligence Hinweise auf den Deal gegeben. Bestätigen wollen das allerdings weder Kunde noch Dienstleister.

Die BTFG ist der Vermögensverwalter der Westpac-Gruppe, die zu den vier größten Geldinstituten Australiens gehört. Sie ist auch in Neuseeland tätig und arbeitet unter mehr als zehn verschiedenen Marken, unter anderem als Bank of Melbourne.

Inside-it.ch schreibt nun, Avaloq sei damit in die erste Liga der internationalen Software-Hersteller für BankenBanken aufgestiegen. Bereits im April 2010 hatte sich mit der Royal Bank of Scotland ein Schwergewicht für die Zürcher entschieden. Top-Firmen der Branche Banken

Zur Startseite