Public IT


Galaxy Tab S2

Bundesregierung bekommt abgesicherte Tablets

22. März 2016
Mitarbeiter von Bundesbehörden werden demnächst auch Tablets für ihre Arbeit nutzen können. Eine vom Verschlüsselungsspezialisten Secusmart abgesicherte Version von des Samsung-Modells Galaxy Tab S2 bekam die vorläufige Zulassung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).
Samsung Galaxy Tab S2
Samsung Galaxy Tab S2
Foto: Samsung

Wie bei den entsprechend ausgerüsteten SmartphonesSmartphones könne der Nutzer zwischen dienstlicher und persönlicher Nutzung wechseln, sagte Secusmart-Geschäftsführer Christoph Erdmann. Die von Blackberry übernommene Düsseldorfer Firma Secusmart hatte ein erstes Tablet-Modell bereits vor einem Jahr auf der CeBIT vorgestellt, danach ging es ins Zulassungsverfahren. (dpa/rs) Alles zu Smartphones auf CIO.de

Links zum Artikel

Thema: Smartphones

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus
Zur Startseite