Smartphone mit Wärmebildkamera

Cat-Phone Cat S60 im ersten Test

Wenn Dennis nicht gerade ein Smartphone testet oder ein Youtube-Video abdreht, ist er im Fitnessstudio oder in den Alpen beim Motorradfahren (Sommer) oder Snowboarden (Winter) zu finden – Sport gehört für ihn einfach zum Leben dazu. Nicht zu vergessen ist seine Reiseleidenschaft, er fühlt sich vor allem in den USA gut aufgehoben – zumindest für eine gewisse Zeit.

Ausstattung und Software: Android 6 ab Werk

Weil viele der Cat-Phone-Kunden die robusten SmartphonesSmartphones tatsächlich als Erst-Handy nutzen möchten, haben sie sich eine entsprechende leistungsstarke Ausstattung gewünscht. Deshalb arbeitet das Cat S60 mit der Octa-Core-CPU Snapdragon 617 und einem 3 GB großen Arbeitsspeicher. Als Betriebssystem kommt sogar Android 6.0.1 zum Einsatz. Der interne Speicher ist 32 GB groß und wie erwähnt via Micro-SD-Karte erweiterbar. Alles zu Smartphones auf CIO.de

Hinter der Klappe auf der Rückseite befinden sich die Slots für zwei SIM- sowie eine Micro-SD-Karte.
Hinter der Klappe auf der Rückseite befinden sich die Slots für zwei SIM- sowie eine Micro-SD-Karte.

Sie werden nicht an die Leistung aktuelle Highend-Geräte herankommen, die Ausstattung entspricht aber der typischer Mittel- bis Oberklasse-Handys. Nur das Display löst mit HD bei seiner Größe von 4,7 Zoll etwas gering auf.

Großer Akku an Bord

Weil die Thermalkamera viel Strom benötigt, sitzt im Cat S60 ein 3800-mAh-Akku. Wir sind gespannt, wie lange das Smartphone bei uns im Test übersteht - leider sind Akkutests während einer kurzen Hands-On-Session nicht möglich, da sie einige Stunden in Anspruch nehmen. (PC-Welt)

Zur Startseite