CIO-Circle: IT-Benchmarking

29. Juli 2003
Bremen

Der nicht kommerziell ausgerichtete CIO-Circle veranstaltet eine Workshop-Reihe. An diesen Workshops nehmen ausschließlich IT-Verantwortliche (CIOs, IT-Leiter) teil. Es werden keine Anbieter oder externe Referentenanwesend sein. Im fünften Workshop der Reihe geht es um Benchmarks: Auf dem Jahrestreffen des CIO-Circle ist "IT-Benchmarking" als eines der Top-Themen klassifiziert worden.

IT-Benchmarks sind in der Regel sehr schwer vergleichbar - was sind "IT-Kosten"; inkl. End-Geräte?; inkl. TK-Kosten? etc. Darüber hinaus sind Vergleichswerte auch noch sehr schwer erhältlich. Ziel dieses Workshops ist es, möglichst exakte Definitionen für Eckwerte zu erarbeiten und Ansätze für dieErmittlung von Vergleichszahlen zu liefern.

Kontakt: CIO-Circle
E-Mail: info@cio-circle.org
Web: www.cio-circle.org
Preis: Kostenlos

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus
Zur Startseite