Projekte


CIO und Computerwoche küren den

CIO des Jahres 2006

30.11.2006
Gemeinsam mit namhaften Experten aus Wissenschaft und Praxis wählten die Redaktionen von CIO und COMPUTERWOCHE zum vierten Mal die besten IT-Manager aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.


In diesem Jahr machte Audi das Rennen. CIO Klaus Straub überzeugte die Jury, die sich zusammensetzt aus: Hermann-Josef Lamberti von der Deutschen Bank, Professor Arnold Picot von der LMU München, Professor Hubert Österle, Universität St. Gallen, Professor Manfred Broy, TU München, Professor August-Wilhelm Scheer, Universität Saarbrücken, sowie Thomas Gumsheimer von Bain. Für die Experten war klar: Straub bewies Weitblick und beeinflusste den gesamten Konzern. Er glänzt mit technischer wie fachlicher Kompetenz und vermag zwischen IT und Business zu vermitteln. Platz zwei belegt Sven Lorenz von Porsche, der dritte Platz geht an Bettina Anders. Als Chefin von Itergo kümmert sie sich um die IT des Versicherers Ergo. Auf ein weiteres Ranking wurde verzichtet. Die zehn besten Manager aus Großunternehmen sowie die drei Gewinner der Kategorie Mittelstand werden auf den folgenden Seiten präsentiert.




Zur Startseite