Cloud Computing


IDC-Prognose

Cloud lässt deutschen IT-Services-Markt wachsen

08.11.2010
Von Tanja Wolff

Wie in den vergangenen Jahren bilden Outsourcing und System Integration einen Großteil des Umsatzes im IT-Service-Markt. Das wird auch am Ende des Prognosezeitraums 2014 so sein. Dabei bleibt Outsourcing kurz- und langfristig der Wachstumstreiber des Marktes.

Industrie bleibt größter Absatzmarkt

Mit fast einem Drittel der Anteile war die IndustrieIndustrie im vergangenen Jahr der größte vertikale Markt innerhalb des deutschen Marktes für IT-Dienstleistungen. Dahinter folgt die Finanzbranche. Hier erzielten die deutschen IT-Service-Anbieter ein Umsatzvolumen von 5,1 Milliarden Euro. Das entspricht einem Anteil von fast 20 Prozent. Der führende IT-Dienstleister 2009 war T-Systems. Auf Platz zwei rangiert IBMIBM vor HPHP. Alles zu HP auf CIO.de Alles zu IBM auf CIO.de Top-Firmen der Branche Industrie

Zur Startseite