CIO Auf- und Aussteiger


SAP eingeführt

COO Taubald hat s.Oliver planmäßig verlassen

Das Ausscheiden hatten die Modekette und Henry Taubald bereits 2008 vereinbart. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Henry Taubald hat s.Oliver Group im März 2013 verlassen.
Henry Taubald hat s.Oliver Group im März 2013 verlassen.
Foto: s.Oliver Group

COO Henry Taubald (60) hat die Rottendorfer Modekette s.Oliver Group im März 2013 verlassen. Er scheide auf eigenen Wunsch und einvernehmlich aus dem Unternehmen aus. S.Oliver und Taubald hatten sich bereits bei Vertragsabschluss 2008 darauf geeinigt, den Vertrag nach vier Jahren nicht weiter zu verlängern.

Der Mathematiker kam 2008 von der Corporate Service Group der Arcandor AG, die Dienstleistungen der IT, Logistik, Zentralverrechnung, Lieferantenmanagements und Portalentwicklung für die Konzerntöchter erbrachte. Dort war er seit 2006 als Geschäftsführer tätig.

Bei s.Oliver folgte er im September 2008 auf CIO Stefan Beyler. Zugleich schaffte das Unternehmen den Posten des CIO ab und machte Taubald zum Chief Operating Officer.

Davor arbeitete er von 1998 bis 2005 als Geschäftsführer der Markant Handels- und Service GmbH, wo er später die Funktion des CEO der Markant AG in der Schweiz übernahm. Dort verantwortete er die Geschäftsbereiche Zentrale Dienste, IT und Logistik.

Zur Startseite