Retail IT


Damit das Lager seine Geheimnisse verliert

23.11.2006
Radio Beacon, ein kanadischer Anbieter von Lagerverwaltungs-Software, tritt nun auch in Deutschland an. Erste Europa-Erfahrungen konnte das Unternehmen bereits in den Niederlanden und Tschechien sammeln, sodass man sich nun für den deutlich größeren deutschen Retail-Markt bereit sieht.

Das Kernprodukt WMS (Warehouse Management Solution) ist eine Lager-Software für Distributoren und Hersteller, deren Eingangs- und Versand-Verwaltung sich modular mit Barcode- und RFID-Funktionalitäten sowie externen Schnittstellen ausbauen lässt. Die Software eignet sich vor allem für kleine bis mittelgroße Anwender mit fünf bis 100 Logistik-Endgeräten. Dabei kann es sich um PC mit IE-Oberfläche, Handhelds oder Blackberry-PDAs handeln. Als ERP-Software lässt sich SAPSAP Business One ebenso einsetzen wie MicrosoftMicrosoft Navision. Alles zu Microsoft auf CIO.de Alles zu SAP auf CIO.de

Radio Beacon wurde 1992 in Toronto gegründet und kann auf über 400 Installationen in Nordamerika verweisen. Zu den ersten Anwendern in Europa gehört der Distributor NewCo aus dem niederländischen Haarlem, der sein 16.000 qm großes Lager ab sofort mit WMS von Radio Beacon verwaltet.

Zur Startseite