Vergleichstest

Das beste Handy mit Windows Mobile

Yvonne Göpfert ist als freie Journalistin in München tätig.

Platz 1: HTC HD2

Das HTC HD2.
Das HTC HD2.

Das HD2 ist das beste Windows Mobile-Smartphone, das bislang auf den Markt kam. Trotz riesigem Display und Top-Ausstattung ist es flach und handlich geblieben. Und sieht zudem noch vornehm aus. Das HTC HD2 ist übrigens das erste Windows Mobile-Gerät von HTC, das einen kapazitiven Touchscreen bietet. Damit gehören Fehleingaben der Vergangenheit an. Und beim Scrollen ist auch kein Ruckeln mehr zu beobachten.

Auf dem HTC HD2 sind Programme wie Office Mobile, Twitter, Footprints, CoPilot Testversion vorinstalliert. Für weiteren Bedarf gibt es Programme im Windows Market Place und noch mehr im Internet - insgesamt rund 20.000 Anwendungen. Das HTC HD2 kostet zwar 620 Euro - ist diesen Preis aber auf jeden Fall wert.

Zur Startseite