Google-Handy mit Macken

Das Google Nexus One im Test

01. Februar 2010
Von Redaktion PC-Welt
Seit kurzem ist Googles Smartphone, das Nexus One, in den USA erhältlich. Unsere Schwesterpublikation PC-Welt wirft einen ausführlichen Blick auf das viel gepriesene Super-Smartphone.
Google Nexus One.
Google Nexus One.

Google Nexus One: In einigen Punkten außerordentlich

Das begehrte Google Phone Google Nexus One ist seit Anfang Januar erhältlich – zumindest in den USA. Doch das Nexus One ist in Wahrheit nicht das Super-Handy, das uns Google angepriesen hat. Unsere Schwesterpublikation PC-WORLD hat das Google Nexus One ausführlich getestet. Dem Smartphone fehlen einige wertvolle Funktionen – zum Beispiel Multitouch und die Möglichkeit, Outlook-Kalender zu synchronisieren. Solche Funktionen haben Konkurrenz-Modelle schon lang zu bieten. Auch die Android-Tastatur kann manchmal schwer zu bedienen sein. Aber eines steht fest: Der Qualcomm Snapdragon Prozessor des Nexus One mit einem Gigahertz hebt das Smartphone in puncto Leistung aus der breiten Android-Masse ab.