iPad


Finanz-Apps

Das iPad als Anlageberater

18.11.2011
Von Holger Sparr

Guter Überblick über Aktienkurse und Nachrichten

Das kostenlose Finanzen 100 Börse HD ist ein recht umfassendes Werkzeug für Leute, die ihr Geld auf den Finanzmärkten anlegen. Kursinformationen und Indizes werden übersichtlich präsentiert. Per Watchlist lassen sich Werte beobachten, und die Wertentwicklung des eigenen Portfolios kann ebenfalls verfolgt werden. Dazu sammelt die App jede Menge Finanznachrichten aus diversen Quellen und stellt sie sehr übersichtlich dar. Das Herausragende an dieser App ist ihre sehr gelungene Darstellung, dank derer selbst Finanznachrichten spannend werden.

Zocken mit Day-Trading

Beim Day-Trading mit Aktien, Rohstoffen und Währungen geht es ja darum, in Minuten reich zu werden. Die kostenlose App Plus 500 bietet gute Übungsmöglichkeiten, weil man erst mal mit virtuellem Geld probieren darf, ob man ein Händchen fürs Zocken hat. Mit echtem Geld haben wir`s lieber nicht probiert.

Devisenhandel

Auch bei Oanda Fxtrade gibt es glücklicherweise einen DemoAccount zum sehr riskanten Zocken mit Devisen. Die Kursentwicklungen werden ständig aktualisiert, man darf seine Orders an Bedingungen wie Preislimits und dergleichen knüpfen. Auch hier gilt: Dieser Markt ist nur erfahrenen Zockern zu empfehlen.

Zur Startseite